Glasfaser für ALLE (03.02.2020)

 

 

Glasfaseranschluss bis ins Haus im innerstädtischen Bereich

 


Die Deutsche Glasfaser GmbH wird in den nächsten 3 Jahren das schnelle Internet im Außenbereich (bis zur letzten Milchkanne) ausbauen und sicherstellen.

Somit ist es nun an der Zeit, den nächsten zwingend notwendigen Schritt zu planen. Deshalb beantragt die FWG die Verlegung von Glasfaserkabeln bis in jedes Haus im innerstädtischen Bereich.

Bis jetzt ist im innerstädtischen Bereich das Glasfaserkabel nur bis zu den Verteilerkästen verlegt und ab dort geht es mit der veralteten Technik des Vectorings bis ins jeweilige Haus. Dies ist nicht mehr zeitgemäß und lässt uns hinter anderen Kommunen hinterherhinken.

Wir bitten daher die Verwaltung zu prüfen, mit welchen Fördermaßnahmen dieses Projekt in naher Zukunft umgesetzt werden kann.

 

 

 

Teilen