Antrag auf Aufplanung und Ausweisung weiterer Gewerbegrundstücke In Füchtorf (15.02.2021)

 

 

 

Bekanntlich gibt es für die beiden letzten noch nicht vergebenen Gewerbegrundstücke im Gewerbegebiet Osteresch eine Vielzahl von Bewerbern, die weit über das Vorhandene hinausgeht.

Für die Ortslage Füchtorf und deren Entwicklung ist es aber wichtig auch für die Zukunft weitere Grundstücke zur Verfügung stellen zu können.

Die Verwaltung sollte in enger Abstimmung mit der Bezirksregierung prüfen, wo welche Erweiterungen möglich sind. Wir denken da insbesondere über eine Erweiterung des Gewerbegebietes Osteresch in Richtung Kläranlage.

Aber auch andere Möglichkeiten sollten geprüft werden. Beispielsweise ist es am westlichen Ortsrand auf Grund von hohen Immissionswerten nicht möglich weitere Wohnbaugebiete zu entwickeln. Es wäre zu prüfen, ob eventuell eine Gewerbe- oder Mischnutzung dort möglich ist.

Eine enge Abstimmung mit den Grundstückseigentümern ist dabei selbstverständlich.

Wir hoffen auch eine breite Unterstützung der im Rat vertretenden Parteien.

 

 

 

Teilen