Antrag auf Umbau der „Großen Herxfeld-Halle“

 

 

 Seit einem Jahr ist die „Kleine Herxfeld-Halle“ als Notunterkunft für Flüchtlinge vorgehalten und benutzt worden.

 

Damit ist eine Nutzung für die Sportvereine und den Schulsport nicht möglich. Außerdem konnten Veran-staltungen wie die Zeugnisübergabe oder die Karnevalsveranstaltungen nicht im angemessenen Rahmen stattfinden. Mit einem Abebben des Flüchtlingsstromes ist auf Grund die geopolitischen Lage in naher Zukunft nicht zu rechnen. Die Aufnahmekapazitäten der Stadt werden zwar durch die Häuser an der Vennstraße entlastet, bedeuten aber auf Dauer keine endgültige Entlastung, so dass die Unterbringung in der „Kleinen Herxfeld-Halle“ weiter eingeplant werden muss.

 

Um den Vereinen und Entlassschülern die Möglichkeit für eine würdige Entlassfeier zu bieten und im Kar-neval im gewohnten Rahmen feiern zu können, stellen wir den folgenden Antrag:

 

Die Verwaltung wird beauftragt, den Umbau der „Großen Herxfeld-Halle“ zu prüfen, damit dort die bis-her in der „Kleinen-Herxfeld-Halle“ stattfindenden vier Veranstaltungen pro Jahr in der „Großen- Herxfeld-Halle“ durchgeführt werden könnten.

 

Somit ist keine Mehrbelastung der Anwohner gegeben und die Zeit bis zur eventuellen Fertigstellung einer Eventhalle kann überbrückt werden.

 

 

 

 

Teilen