FWG beantragt weitere Öffnungszeiten für Rathaus

 

 

 

Die Freie Wählergemeinschaft (FWG) hat einen Antrag auf Erweiterung der Öffnungszeiten des Rathauses gestellt.
In einem Schreiben an Bürgermeister Josef Uphoff weist der FWG-Fraktionsvorsitzender Peter Holz drauf hin, dass sich die Stadtverwaltung Sassenberg sich als Dienstleiter für die Bürger verstehe. Holz: „Dies sollte sich auch in den Öffnungszeiten widerspiegeln.“

 

Zurzeit ist das Rathaus täglich bis 12:00 für die Öffentlichkeit zugänglich – zusätzlich sei am Donnerstagnachmittag geöffnet.
Viele Bürger seien allerdings berufstätig und könnten Dienstleistungen der Verwaltung während der aktuellen Öffnungszeiten oft nicht in Anspruch nehmen. Daher beantrage die FWG die Öffnungszeiten des Rathauses um einen weiteren Nachmittag zu ergänzen. Peter Holz schlägt in diesem Zusammenhang beispielsweise den Dienstagnachmittag vor. Alternativ könnte auch eine Öffnung am Samstagmorgen geboten werden. Holz verweist darauf hin, dass dies auch in anderen Kommunen so gehandhabt werde.

 

 

Teilen