Unterflur-Abfallsammlung Düsbergstraße (03.02.2020)

 

 

Antrag auf Errichtung eing eines Unterflursystems zur Abfallsamm Düsbergstraße

 

 

Die Fraktion der FWG im Rat der Stadt Sassenberg beantragt den Einbau eines Unterflursystems zur Abfallsammlung am Standort Düsbergstraße.


Wiederholt bietet sich den Bürgern gerade an diesem Standort ein Bild der Verwahrlosung.

Leider sind nicht alle Bürger bereit, sich an die Spielregeln eines vernünftigen Miteinanders zu beteiligen. Müll jeglicher Art wird dort im Bereich der Umzäunung wahllos abgelagert. Nicht selten muss man hier erst mühselig über den Unrat steigen, um an die Sammelcontainer für Glas und Papier zu gelangen.

Wir beantragen daher den Einbau eines Unterflursystems zur Abfallsammlung, wie es im Bereich des Schulzentrums an der Versmolder Straße schon erfolgreich ausgeführt wurde. Wir bitte die Verwaltung, die Finanzierung in den Haushaltsentwurf 2021 aufzunehmen.

Bis zur Umsetzung des Vorhabens sollte geprüft werden, ob mit der kurzfristigen Installation einer Überwachungskamera, verbunden mit einer Ausleuchtung der Fläche, verhindert werden kann, dass weiterhin Restmüll dort illegal abgelagert wird.

 

 

 

 

Teilen